„Pulverdampf und Gänsehaut“ 

Unter diesem Motto stand das Schützenfest bei der Schützengilde Delitzsch e.V am Samstag, den 10. September 2022 auf dem Schießstand in Beerendorf. Geschossen werden konnte mit dem Bogen, Luftpistole und -gewehr incl. laufende Scheibe, mit Pistolen in Klein- und Großkaliber mit Gewehren auf 50 und 100m in verschiedenen Kalibern. Für die Jüngsten gab es eine Hüpfburg und für reichlich Essen und Trinken war gesorgt.

Die Höhepunkte waren jedoch das Preisschießen, die Ermittlung des Bürgerschützenkönigs und des Schützenkönigs der Schützengilde.
Bürgerschützenkönig wurde J. Skwirblies mit 37 Ringen, der sich auch beim Preisschießen mit einem Ergebnis von 46 Ringen den 1.Platz sichern konnte. 
Schützenkönig der Schützengilde Delitzsch wurde 2022 A. Reichelt vor J.Höhne  und T. Hübner.

220910 Schuetzenfest 0A web220910 Schuetzenfest 0B web

220910 Schuetzenfest 02 web220910 Schuetzenfest 03 web220910 Schuetzenfest 04 web220910 Schuetzenfest 05 web220910 Schuetzenfest 06 web220910 Schuetzenfest 07 web