Die Schützengilde Delitzsch e.V. hat am Samstag, den 15.04.2023 ihre jährlich Generalversammlung durchgeführt. Mit ca. 50% haben wir eine gute aber deutlich ausbaufähige Anwesenheitsquote erreicht.

Zu Beginn der Genralversammlung wurde die Arbeit unseres langjährigen Vorstandsvorsitzenden Wilfried Nauditt mit einer Ehrenscheibe gewürdigt. Im Rahmen einer Laudatio wurde der Werdegang der Schützengilde Delitzsch seit der Wiedergründung und die Arbeit von Wilfried herausgehoben. Unter großem Applaus und sichtlich berührt nahm Wilfried die Eherenscheibe entgegen. Sie wird einen würdigen Platz in unserem Vereinsraum finden.

Im Rahmen der Generalversammlung erfolgte zunächst die Berichterstattung der Vorstandsressorts:

• Die Schützengilde hat im letzten Jahr einen deutlichen Mitgliederzuwachs erhalten und sich hierdurch im Altersdurchschnitt deutlich verjüngt. Ein gutes Zeichen für die Zukunft.
  • Gleichsam steht unser Verein finanziell auf soliden Füßen. So konnten im letzten Jahr neben den laufenden Ausgaben eine Reihe von Investitionen mit Bezug zum Schießsport erfolgen.
  • Unser großes Gelände bedingt regelmäßige Arbeitseinsätze um nicht nur die Substanz zu erhalten, sondern auch in die Zukunft zu investieren. Der Umfang der Arbeitseinsätze und die Beteiligung an den letzten Einsätzen weist diesbezüglich in die richtige Richtung.
  • Sportlich haben wir einige Erfolge vorzuweisen. Dennoch gilt es die Teilnahme an vereinsinternen Wettkämpfen, insb. der Vereinsliga aber auch an Wettlämpfen des Schützenkreises zu erhöhen. Alle Mitglieder sind hierzu aufgerufen.

Im Rahmen der Generalversammlung wurde die Vereinsordnung bezüglich der Aufnahmegebühren für Zweitmitgliedschaften angepasst. Künftig haben Mitglieder anderer Vereine, welche zusätzlich eine Mitgliedschaft in der Schützengilde Delitzsch anstreben, eine Aufnahmegebühr zu entrichten. Ferner wurde die Standnutzungsgebühr für den 100m Stand auf 15€ erhöht. Treffer in Hochblenden und Scheibenautomaten werden ab sofort mit 50€ statt bisher 20€ sanktioniert.

Der Vorstand dankt allen anwesenden Vereinsmitgliedern.

Wilfried Nauditt

230415 Generalversammlung 01230415 Generalversammlung 02230415 Generalversammlung 03