Am Mittwoch, den 25.03.2026 fand unser erster „100m-Stammtisch“ in diesem Jahr statt. In diesem haben wir uns mit dem AR15 beschäftigt.
Neben der Historie und der grundsätzlichen Funktionsweise haben wir die Vor-und Nachteile der Plattform besprochen. Natürlich haben wir auch eine Waffe zerlegt und wieder zusammengesetzt. Nicht zuletzt musste die Plattform beweisen, dass nach Auschtausch von Upper und Lower immernoch ein geordneter Schießbetreib möglich ist. War so ;)
Den Pokal verteidigt hat diesmal Thomas. Wir haben fünf Schuss auf eine BDS-ZF-50 Scheibe geschossen. Sieger war Michael Z. der den Pokal mitnehmen durfte und gleichermaßen der Ausrichter des kommenden 100m-Stammtisches am 27. Mai sein wird.
Mit sportlichem Gruß
Markus
Stellvertreter Sport


