Am Samstag, den 18.04.26 haben wir wie jeden letzten Samstag im Jahr von März bis Oktober wieder ein Schießevent durchgeführt.

Diesmal war Sven mit seinem Team da. Sven ist "Wiederholungstäter". Ihm hat der letzte Event so gut gefallen, dass er drei Personen begeistert hat, das Event mit ihm nochmal zu machen. Und es war wie immer eine gelungene Veranstaltung. Wie üblich zunächst etwas Theorie. Wo war gleich nochmal der Unterschied zwischen Nitrozellulose- und Schwarzpulver? Was war nochmal das Kaliber? Und mit wieviel Meter pro Sekunde verlässt ein .223 Geschoss den Lauf? Spannende Fragen, aber wir wollte ja hauptsächlich Löcher ins Papier machen.

Das haben wir dann auch. Klassisches Allround-Paket. 3 x 10 Schuss mit verschiedenen Langwaffen auf dem 50m Stand, dann zwei Langwaffen auf dem 100m Stand. Wegen Stammkundschaft gabs ne Überaschung: .338 Lapua Magnum. Mehr muss nicht gesagt werden. Zum Abschluss noch drei Kurzwaffen auf dem 25m Stand. Und schon waren gute drei Stunden rum.

Uns hats Spaß gemacht. Sven und seinem Team auch. Habt Ihr Lust auf was besonderes? Schreibt uns an!

Mit sportlichem Gruß
Thomas

260418 SGi Schießevent 00260418 SGi Schießevent 01260418 SGi Schießevent 02260418 SGi Schießevent 04260418 SGi Schießevent 06260418 SGi Schießevent 07260418 SGi Schießevent 08