Am Samstag, den 11. April 2026 und damit wie üblich am ersten Samstag nach Ostern haben wir unsere Generalversammlung durchgeführt.

Bei 100 Mitgliedern wird es dann schon schwierig, allen einen guten Sitzplatz anzubieten, wenn diese kommen würden. Mehr geht natürlich immer, aber ich denke wir waren gut besucht.

Nach unserem Gruppenfoto haben wir mit den Ehrungen für das Schützenjahr 2025 gestartet. Es gab wieder einige Mitglieder für besondere Leistungen im Verein und im Sport auszuzeichnen. Auch die Auswertung der Vereinsliga samt Übergabe der Preise stand auf dem Programm. Anschließend ging es zu den Berichten der einzelnen Vorstandsämter. Diese zeigten eindrucksvoll, was sich im letzten Jahr durch gemeinsame Anstrengung alles bewegt hat. Daher war die Entlastung des Vorstands auch tatsächlich keine Überaschung.

Die Generalversammlung hat beschlossen:

  • Wir bilden aus den laufenden Mitteln eine Rücklage für die anstehenden Investitionen.
  • Die Beiträge für das Jahr 2027 bleiben stabil.
  • Der Verein kauft zwei neue Vereinswaffen.
  • Die Vereinsordnung wird zugunsten einer Beschleunigung der Vorstandswahl angepasst.

Zum Schluss erfolgte die Wahl des Vorstands für die nächsten zwei Jahre. Dabei wurden alle Vorstandsmitglieder in ihrem Amt bestätigt. Da Basti nicht mehr für das Amt des Schatzmeisters kandidierte, wurde Hannes in dieses Amt gewählt. An dieser Stelle nochmals Glückwunsch und Willkommen im Team Vorstand SGi!

Mit sportlichem Gruß
Thomas
1. Stellvertreter