Am Samstag den 25.04.26 und am Sonntag den 26.04. haben die ersten vereinsübergreifenden Wettkämpfe 2026 stattgefunden.
Am Samstag den 25.04.26 hat die Kreismeisterschaft Großkaliber stattgefunden. Bei bestem Schützenwetter konnten wir uns generalüberholte Drehscheibenanlage auf dem 25m Stand einweihen. Geschossen wurden folgende Disziplinen:
- 25 m Pistole 9mm Para und .45 ACP 25 m
- Revolver .38 Spez.; .357 Mag; .44 Mag
- Ordonnanzgewehr 1.58.O, Ordonnanzgewehr 1.58.G
- Präzisionsgewehr LP 2.03
Tags darauf am Sonntag, den 26.04.26 fand der Pokal der SGi Delitzsch e.V. statt. Folgende Disziplinen wurden geschossen:
- LG / LGA10 m (SpO Regel 1.10 / 1.11)
- LP /LPA10 m (SpO Regel 2.10 / 2.11)
- KK50 m, 30 Schuss stehend/ sitzend aufgelegt (SpO Regel 1.41).
Beide Veranstaltungen waren gut besucht. Unser Küchenteam rund um Nils leistete wieder tolle Arbeit und zauberte unter anderem eine hausgemachte Bolognese-Sauce. Langsam kommen die Schützen eher wegen des Essens als dem Schießen ;)
Danke an alle die unterstützt haben. Zwei gelungene Veranstaltungen.
Mit sportlichem Gruß
Markus
Stellvertreter Sport





