Am Samstag, den 21.10.2023 haben wir unseren letzen Schießevent in diesem Jahr durchgeführt. Ingesamt haben wir in diesem Jahr wieder ca. 100 Personen einen hoffentlich lange in Erinnerung bleibendes Erlebnis verschafft. Das Wetter meinte es am Samsatg mehr als gut mit uns. Waren es noch am Freitag unter 10 Grad hatten wir Sonne satt und 18 Grad.

Die acht Teilnehmer konnten wie immer ein breites Spektrum an Waffen schießen und dabei sowohl unterschiedliche Waffenarten und Kaliber als auch Anschlagarten probieren. Für Anfänger ohne Berührungspunkte zum Schießsport ein idealer Überblick. Nach vier Stunden Event war das Feedback (wie immer) durchweg positiv. Unser Programm umfasste:

25m Kurzwaffe:
- 10 Schuss Kleinkaliber (.22lr) - Ruger Mark IV (Pistole)
- 10 Schuss Großkaliber (9mm) - Glock17 mit Reflexvisier (Pistole)
- 10 Schuss Großkaliber (.357 Magnum) - Ruger GP100 (Revolver)

50m Langwaffe:
- 10 Schuss Kleinkaliber (.22lr) - Ruger 10/22 (Halbautomat)
- 10 Schuss Kleinkaliber (.22lr) - Ruger Precision Rimfire (Repetierer)
- 10 Schuss Kleinkaliber (.22lr) - Norinco K98 (Repetierer)

100m Langwaffe:
- 15/20 Schuss Großkaliber (.223) - Savage MSR 15 Recon (Halbautomat/AR15)
- 5 Schuss Großkaliber (.308) - Savage 110 Tactical

Ihr habt auch Interesse an einen Schießevent? Kontaktiert uns und kauft einen Gutschein. Ein tolles Geschenk!

Natürlich nochmal vielen Dank an alle, die bei der Betreuung und in Hintergrund mitgewirkt haben, dass wir die Events so durchführen konnten.

Thomas & Danny
Abteilung Spaß am Schießen

231021 Schießevent 02231021 Schießevent 03231021 Schießevent 04231021 Schießevent 05